PAVATEX

Referenzen

Vom Boden bis zum Dach mit PAVATEX gedämmt

In idyllischer Umgebung inmitten der Fränkischen Schweiz wurden zwei ökologische Ferienhäuser errichtet. Die Holzfaserdämmstoffe von PAVATEX passten perfekt zum Nachhaltigkeitskonzept der Bauherren und wurden in der gesamten Gebäudehülle verarbeitet.

Klosterareal energieeffizient saniert

Die denkmalgeschützte Liegenschaft in der Würzburger Innenstadt soll bis 2037 vollständig durch erneuerbare Energien versorgt werden. Die Holzfaserdämmstoffe von PAVATEX sorgen nun ganzjährig für eine angenehme Raumtemperatur und senken somit den Energiebedarf.

Traumhaus am Bach

Im Steildach dieses neuen KfW-Effizienzhauses 70 sorgen PAVATEX Holzfaserdämmplatten für die zuverlässige Wärmedämmung. Gleichzeitig diffusionsoffen sowie luft- und winddicht, schützen die hochwertigen Platten außerdem sicher vor sommerlicher Hitze sowie vor Schall und Brandgefahren.

Neubau für das Montessori Zentrum, Nürnberg

Bei der baulichen Erweiterung des seit 30 Jahren bestehenden Nürnberger Montessori Zentrums hat sich die Bauherrschaft beim Flachdach im Sinne der Nachhaltigkeit für einen Aufbau mit Holzfaserdämmung entschieden, eingebunden in ein SOPREMA Abdichtungssystem. 

Geroldsauer Mühle, Baden-Baden

Die Geroldsauer Mühle fasziniert: sie wurde komplett aus heimischer Weißtanne errichtet und lässt ihre Besucher mit dem Markt, der Gastronomie und der Ausstellung in die Region Schwarzwald eintauchen.

Haus 29. Das schwarze Haus, Wolfhagen

Das in Holzrahmenbauweise geplante und vorgefertigte Haus wurde mit den hocheffizienten Holzfaser-Dämmplatten von PAVATEX gedämmt. Die nachhaltigen Holzweichfaser-Dämmstoffe tragen zu einem wohngesunden Innenraumklima bei. 

Sanierungspreis 2015 für historisches Fachwerkgebäude

Ein wunderbar traditionsreiches Fachwerkgebäude hat den Sanierungspreis 2015 gewonnen. Das Winzerhaus wurde im Jahr 1789 errichtet und fristete bis vor kurzem ein eher unscheinbares Dasein.

Vielseitige ISOLAIR für modernes Wohnhaus

Die gesamte Gebäudehülle eines in Holzständerbauweise vorgegefertigten Neubaus wurde mit der PAVATEX ISOLAIR Holzfaserplatte gedämmt.

Kulturdenkmal Kartause, Freiburg

Im wunderbaren Freiburger Stadtteil Waldsee liegt etwas versteckt eine jahrhundertealte Kartause. Nun ist neues Leben in das ehrwürdige Gebäude eingekehrt: Im August 2014 wurde in seinen Mauern das erste United World College (UWC) in Deutschland eröffnet. 

Alter Dachstock, Innsbruck

Im Herzen der Innsbrucker Altstadt wurde ein ungenutzter Dachstock in eine wunderbare und lichtdurchflutete Familienwohnung umgewandelt. Die alte, denkmalgeschützte Bausubstanz blieb weitestgehend erhalten.

Sanierung Winzerhaus, Wilferdingen

Die Dachsanierung des 400 Jahre alten Fachwerkhauses der Familie Engel in Wilferdingen erfolgte mit dem Dachsanierungssystem von PAVATEX. 

Villa in Holzoptik, Bad Dürrnberg

Im österreichischen Bad Dürrnberg in Hallein hat der Architekt Walter Scheicher das 48 Jahre alte Haus seiner Eltern modernisiert. Das in Massivbauweise errichtete Haus wurde dazu mit einer Holzfassade versehen und die bestehende Substanz energieeffektiv gedämmt.

Schutzhütte auf dem Mont Blanc

Beim Neubau der Schutzhütte „Refuge du Goûter“ der Fédération Française des Clubs Alpins et de Montagne (FFCAM) in den Savoyer Alpen auf 3885 m Höhe an der Kante der Aiguille du Goûter setzten die Bauherren auf die leistungsfähigen PAVATEX-Dämmsysteme. 

Nach der Sonne ausgerichtetes Traumhaus

Das neue Haus in Meran sollte drei Generationen Platz bieten und dabei umfassende ökologische Kriterien erfüllen. Familie Zipperle bezog 2001 einen modernen Neubau, der mit seiner besonderen Architektur aus der Masse heraussticht und auf zwei Ebenen rund 240 Quadratmeter Wohnfläche bietet.

×
Wonach suchen Sie?
Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen oder die Esc-Taste zum Verlassen