PAVATEX

Aktuelle News

27.04.2022

1. MAI: RUN 4 PEACE MIT OPEN-AIR-KONZERT VON SHEBEEN

Jeder Kilometer zählt: SOPREMA spendet einen Euro für jeden gelaufenen Kilometer. Zusätzlich gehen…

Je mehr Neckar Runner, desto besser: Einnahmen gehen an Ukraine-Hilfsorganisationen

In rund zwei Wochen ist es soweit: Am 1. Mai 2022 findet zum vierten Mal der SOPREMA Neckar Run statt, einer der schönsten Frühlingsläufe der Region. In diesem Jahr steht das Laufspektakel ganz unter dem Motto RUN 4 PEACE: 100 % aller Start- und Sponsorengelder sowie Spenden gehen an eine offizielle Ukraine-Hilfsorganisation.

Darüber hinaus wird die SOPREMA GmbH als Hauptsponsor die Spendensumme noch einmal kräftig aufstocken: Pro gelaufenen Kilometer wird das Unternehmen einen Euro spenden. Damit kann der Basis-Spendenbetrag vermutlich um weitere rund 10.000 Euro gesteigert werden, so die Veranstalter von der Triathlon-Abteilung des TSV 1846 Mannheim. Schon jetzt sind rund 500 Sportbegeisterte angemeldet, und es kommen hoffentlich noch viele weitere hinzu.

Nach dem Lauf heißt es dann PARTY 4 PEACE beim Open-Air-Konzert mit der Band SHEBEEN, u.a. bekannt aus Konzerten im BlueTower des Mannheimer Lindbergh. Die überregional bekannte Band bringt viele
Topmusiker mit und sorgt wie gewohnt für jede Menge gute Laune. Der Konzertbesuch ist kostenfrei, doch selbstverständlich sind Spenden willkommen.

Organisatorisches

Um den Lauf noch attraktiver zu gestalten, haben die Veranstalter den Streckenverlauf etwas angepasst: Der schöne Hauptlauf wird in diesem Jahr über einen 2-Runden-Kurs komplett am Neckar entlanggeführt. Dadurch beträgt die Strecke jetzt 10,5 Kilometer. 

10.00 Uhr: 1,0 km Jugendlauf (Jg. 2007-2012)
10.30 Uhr: 500 m Bambini-Lauf (Jg. 2013 und jünger)
11.00 Uhr: 5,555 km Monnemer Fünfer
11.15 Uhr: 10,5 km SOPREMA NECKAR RUN (Jg. 2006 und älter)

Weitere Informationen: www.soprema-triathlon-team.de/soprema-neckar-run



Bleiben Sie in Kontakt

Für aktuelle News folgen Sie uns auf den Kanälen von SOPREMA Deutschland und abonnieren Sie den PAVATEX Newsletter.

Neuigkeiten, Tipps, Termine

PAVATEX Experten-Newsletter